KÜNSTLERIN Lisa Schaumburg

Lisa_Schaumburg_sw

Künstlerin aus dem Atelier Zinnober

geboren 1992 in Magdeburg, Mitglied im Kunstverein ZINNOBER e.V. seit 2006, Schulabschluss an der Hugo-Kükelhaus-Schule, z.Z. beruflich tätig in der Werkstatt für behinderte Menschen in Magdeburg,

Lisa Schaumburg ist eine sich stetig entwickelnde junge Künstlerin. Sie liebt das freie Spiel mit den Farben. Frech und voller Selbstvertrauen gestaltet sie Leinwände aber auch Textilien mit Acryl. Ihre Motive sind oft phantasievoll gestaltete Instrumente aber auch freie expressive Farbgestaltungen sind möglich. Je umfangreicher die Flächen umso mehr entfaltet sich das interessante Farbgeflecht. Gegenwärtig arbeitet Frau Schaumburg mit der renommierten Aquarellmalerin Frau Theresia Sieler gemeinsam an experimentellen Aquarellen.

Ausstellung Lisa Schaumburg