KÜNSTLER Gunnar Kretzschmer

Gunnar_Kretzschmer_sw

Künstler aus dem Atelier Zinnober

geboren 30.05.1983 – gestorben am 26.11.2022. Er war Mitglied im Kunstverein ZINNOBER e.V. seit 2008

GUNNAR KRETSCHMER war ein großartiger, extrovertierter Künstler >>Art Brut<< im reinen Wortsinn. Die bevorzugten Motive von Gunnar Kretschmer kommen aus der Gothic-Fashion-Szene oft mit erotischem Einschlag. Seine Bilder aus diesem Spektrum brechen jedes erwartete Klischee und sprühen vor Selbstvertrauen. Herr Kretschmer lebte seine Kunst gestenreich, opulent und höchst authentisch aus. Er malte mit Tusche oder Filzstift auf Karton oder Leinwand- bevorzugt auf Pergament. Ausstellung von Gunnar Kretschmer waren und sind ein MUSS für jeden an Outsiderkunst Interessierten und die, die es bestimmt noch werden. Die Kunst von Gunnar Kretschmer ist eine Performance >>dempto fine<<.

Salü Gunnar

gunnar_kretzschmer_big_image