IMG_0193hompage

IMG_0193hompage

IMG_0143 gunnar

IMG_0143 gunnar

Gunnar Kretschmer 2

Gunnar Kretschmer 2

Gunnar Kretschmer 3

Gunnar Kretschmer 3

Gunnar Kretschmer 4

Gunnar Kretschmer 4

Gunnar Kretschmer 5

Gunnar Kretschmer 5

Gunnar Kretschmer 6

Gunnar Kretschmer 6

Gunnar Kretschmer 7

Gunnar Kretschmer 7

Gunnar Kretschmer 8

Gunnar Kretschmer 8

Gunnar Kretschmer 9

Gunnar Kretschmer 9

Gunnar Kretschmer 10

Gunnar Kretschmer 10

Gunnar Kretschmer

Gunnar Kretschmer

IMG_0041 gunnar

Gunnar Kretschmer

  • Geb. am 30.05.1983 in Magdeburg
  • Schulabschluss  „Schule am Wasserfall“  MD
  • Gegenwärtig  in der WfbM tätig
  • Zinnoberkünstler seit 2008

 

Herr Kretschmer ist ein großartiger extrovertierter Künstler – „Art Brut“ im reinen Wortsinn. Die bevorzugten Motive von Gunnar Kretschmer kommen aus der Gothic-Fashion-Szene, oft mit erotischem Einschlag. Seine Bilder aus diesem Spektrum brechen jedes erwartete  Klischee und sprühen vor Selbstvertrauen.

Herr Kretschmer lebt seine Kunst gestenreich, opulent und höchst authentisch aus. Er malt mit Tusche oder Filzstift auf Karton oder Leinwand. Ausstellungen von Gunnar Kretschmer sind überbordende unvergessliche Erlebnisse. Sein Selbstverständnis prägt sein Selbstbewusstsein, welches aus jedem seiner Bilder spricht.

Der Besuch von Ausstellungen  von Gunnar Kretschmer ist ein Muss für jeden an Outsiderkunst Interessierten und die, die es noch werden.

Die Kunst von Gunnar Kretschmer ist eine Performance

…dempto fine.